News Mühlebach

25.04.2018

Leichtathletik-WM für Mühlebach

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – vom Kindergarten bis zur 6. Klasse – liefen hinter ihrer Nationen-Flagge, begleitet von der entsprechenden Landeshymne, ins Sportstadion Tellenfeld ein. Zuletzt kamen die Fackelträger, um das Feuer für den Sportanlass zu entzünden.

Rund 160 Kinder starteten nach einem intensiven Aufwärmtraining und bei idealen Wetterverhältnissen in verschiedenen Disziplinen, um sich klassenweise zu messen. Auch in diesem Jahr mussten die jüngeren Läuferinnen und Läufer viel Durchhaltewillen für den 400m-Lauf aufbringen – doch was für ein Gefühl, wenn es geschafft war! Bei den anderen Posten durften sich die Athletinnen und Athleten schon fast als Routiniers betrachten: Kugelstossen, Weit- und Hochsprung, Schnelllauf und Weitwurf waren ihnen bekannte Disziplinen.

Nach intensivem Einsatz und vielen Anfeuerungsrufen, war die Mittagspause unter Schatten spendenden Bäumen eine Wohltat. Frisch gestärkt, machte sich schon bald Spannung breit: wer würde wohl in diesem Jahr auf welcher Podeststufe stehen? Die Auflösung erfolgte nach der Mittagspause so, wie es sich für eine WM gehört: Musik, ein Speaker, der die Siegerinnen und Sieger aufrief, Medaillen für die 1. – 3. Ränge und viel Applaus von den Mitstreiterinnen und Mitstreitern und vom elterlichen Publikum.

Yolande Michaud, Lehrperson Mühlebach