News Bildungslandschaft

20.02.2018

Lasst die Kinder los

Warum entspannte Erziehung lebenstüchtig macht Vortrag und Diskussion mit Margrit Stamm

Buchbeschreibung "Lasst die Kinder los", Margrit Stamm:

Verunsicherte Kinder mit vollen Terminkalendern, gestresste Eltern, die nur alles richtig machen wollen und dabei trotzdem das Gefühl haben, dass irgendetwas falsch läuft: Bei der Erziehung und der Entwicklung ihrer Kinder stehen Väter und Mütter heute mächtig unter Druck - das führt zur Überforderung aller und selten zu wirklich glücklichen Kindern. Die renommierte Erziehunsgwissenschaftlerin Margrit Stamm kann anhand von zahlreichen empirischen Studien nachweisen, warum Eltern gut daran tun, ihre Kinder weniger zu behüten und zu kontrollieren und wie das gelingen kann. Sie zeigt Wege zu einem entspannteren Erziehungsstil für lebenstüchtige Kinder und zufriedene Eltern.

Margrit Stamm war bis 2012 ordentliche Professorin für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sozialisation und Humanentwicklung an der Universität Fribourg (CH). Sie ist Direktorin des Forschungsinstituts Swiss Education mit Sitz in Bern sowie Gründerin und Leiterin des Universitären Zentrums für frühkindliche Bildung Fribourg. Margrit Stamm ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Auf Ihrer Homepage (www.margritstamm.ch) und in Ihrem Blog sind stets aktuelle Berichte und Informationen rund um das Thema "Bildung, Betreuung und Erziehung" zu finden.

Am Donnerstag, 22 Februar 2018 um 20.00 Uhr findet im Kulturforum ein Vortrag und Diskussion mit Margrit Stamm statt.

Die IGEA und die Volksschulgemeinde Amriswil-Hefenhofen-Sommeri laden alle Interessierten herzlich ein!

Der Anlass ist öffentlich.