News Sekundarschule Grenzstrasse

26.01.2019

Klasse Eisenring (Grenzstrasse) gewinnt Wettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler setzten sich mit den verschiedenen Ablenkungen im Strassenverkehr und deren möglichen Folgen auseinander.

Im November 2018 setzte sich die Klasse G3a Eisenring im Rahmen eines Wettbewerbs mit den verschiedenen Ablenkungen im Strassenverkehr und deren möglichen Folgen auseinander. Anschliessend setzten die Schüler/innen ihre Erkenntnisse in einer Fotostory um. Ausgerüstet mit dem Handy wurden rund ums Schulareal Verkehrsunfälle inszeniert und fotografiert – so realistisch, dass sogar Autofahrer anhielten und nachfragten, ob Hilfe benötigt werde. Mit den fertigen Fotostories nahm die Klasse an einem Wettbewerb des bfu (Beratungsstelle für Unfallverhütung) teil. Eine Schülergruppenarbeit schaffte es nun unter die zwölf Gewinner. Die Gruppe gewann somit für die Klasse einen SBB-Gutschein im Wert von CHF 500.-. Zudem wurde die Fotostory im Homeworkplaner der bfu abgedruckt. Die Klasse freut sich nun darauf, gemeinsam den gewonnenen Ausflug zu planen und hofft, dass alle unfallfrei durchs nächste Semester kommen.