News Jugendmusikschule JMSA

19.05.2022

Jugendmusikschule feiert 50 Jahre

Seit 1971 existiert die Jugendmusikschule Amriswil, und eigentlich wollte sie 2021 ihr Jubiläum gebührend feiern.

Bericht : Thurgauer Zeitung online: 19.05.2022 (Manuel Nagel)

Doch die Pandemie durchkreuzte die Planungen und Vorbereitungen. Nun begeht die Jugendmusikschule ihr Jubiläumsfest einfach ein Jahr später. Und dieses verspricht Musik, Spiel und Spass. Auf der ganzen Schulanlage Nordstrasse werden kommenden Samstag, 21. Mai, auf verschiedenen Bühnen über den Nachmittag verteilt immer zur vollen Stunde Konzerte und Tanzaufführungen von Schülerinnen und Schülern der Jugendmusikschule dargeboten. Eine Bastelstrasse lädt zum Basteln eigener Musikinstrumente ein und mit einem spannenden Wettbewerb über die Albereien von Clown Jeanloup bis hin zur Hüpfburg ist auch für die ganz Kleinen etwas dabei.

Alle Schulleiter der letzten 50 Jahre sind mit dabei

Um 15 Uhr findet der Festakt in Anwesenheit aller Schulleitungen der letzten 50 Jahre mit der Ansprache von Schulpräsident Michael Stäheli-Engel statt. Umrahmt durch das eigens für den Anlass zusammengestellte bunte Musikschulorchester der Jmsa. Für das leibliche Wohl ist mit einem Getränkestand, Hotdogs, einem Confiserie-Verpflegungsstand und Soft Ice gesorgt.

Das Musikschulfest dauert von 13 bis 18 Uhr (Öffnung Festareal um 12.30 Uhr) und findet bei jeder Witterung statt.