News Jugendmusikschule JMSA

17.04.2018

JMSA Tag der offenen Tür

Am Samstag erklingen im Schulhaus an der Nordstrasse laute und schräge Töne.

Auch in diesem Jahr findet an der Jugendmusikschule Amriswil wieder der beliebte „Tag der offenen Tür“ statt. Um 9 Uhr werden diesen Samstag die Türen der Jugendmusikschule an der Nordstrasse 22 geöffnet und sämtliche Musikinstrumente aus dem Angebot der JMSA können unter fachkundiger Anleitung unverbindlich ausprobiert werden. Die Lehrpersonen beraten und informieren, und auch die musikalischen Grundkursangebote und die Tanzabteilung sind mit einem Infostand vertreten. Daneben werden kleinere Konzerte in der Cafeteria im Saal der Jugendmusikschule dargeboten. In der darauffolgenden Besuchswoche vom 23. Bis 27. April besteht zudem die Möglichkeit, ohne Voranmeldung dem Musikunterricht auf den verschiedenen Instrumenten beizuwohnen und zuzuschauen.