News Sekundarschule Egelmoos

04.10.2019

International erfolgreich

Zwei Teams der Sekundarschule Egelmoos hatten sich am kantonalen Schulsporttag Leichtathletik für den internationalen Bodensee-Schulcup qualifiziert. Die Knaben der Klassen E1ab holten die Goldmedaille.

Rund 430 Schülerinnen und Schüler aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Vorarlberg, Thurgau und St. Gallen kämpften in Balgach um Titelehren. Wettkämpfe in der Leichtathletik und im Handball standen auf dem Programm.

Bereits zum 25. Mal trafen sich Schulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu diesem sportlichen Kräftemessen. Organisiert wurde der Anlass vom Amt für Sport des Kantons St.Gallen in Balgach im Rheintal. Auch bei der 25. Austragung waren tolle Leistungen zu bestaunen, und an der Siegerehrung strahlten die glücklichen Medaillengewinner um die Wette. Zwei Teams der Sekundarschule Egelmoos hatten sich am kantonalen Schulsporttag für den Bodenseecup qualifiziert und durften den Kanton Thurgau vertreten. Mit dem Sieg in seiner Kategorie überraschte das Knabenteam E1ab mit einem sensationellen Erfolg. Das Mädchenteam aus den Klassen E3ab erreichte trotz äusserst starker Konkurrenz den hervorragenden vierten Platz. Beiden Teams gratulieren wir zu diesen grossartigen Leistungen.

Auszug aus den Ranglisten:

Knaben 7. Klasse / 8 Teams
1.   Sekundarschule Egelmoos E 1ab Vetterli / Winter / Thurgau