News Sekundarschule Egelmoos

27.09.2016

Höher, schneller, weiter...

…lautete das Motto am Internationalen Bodensee Schulcup 2016 vom 22./23.September in Lindau. Zum dritten Mal in Folge siegten die Mädchen der Klasse Schenk der Sekundarschule Egelmoos.

Zwei Teams der Sekundarschule Egelmoos hatten sich beim kantonalen Schulsporttag in Kreuzlingen für den internationalen Bodensee Schulcup in Lindau qualifiziert. Dort kämpften sie bei sommerlichen Verhältnissen gegen ausländische Konkurrenz um Hundertstelsekunden und Zentimeter im Ballwurf, Kugelstossen, Weitsprung, 75m sowie den beiden Teamstafetten über 4 x 75m und 4 x 800m. Mit grossem Einsatz erzielte man top Resultate in den einzelnen Disziplinen.

In der Teamwertung konnte die Mädchen der Klasse E3b Schenk ihren Erfolg aus den Vorjahren 2014 und 2015 wiederholen und krönten sich zum dritten Mal in Folge zum Gewinner des Int. Bodensee Schulcup.

Auszug aus den Ranglisten

Mädchen 9. Klasse / 9 Teams