News Mühlebach

05.09.2018

Herbstbummel ins Hudelmoos

Nur knapp hat es mit der Aufhebung des Feuerverbots nicht gereicht, als sich vom Kindergarten bis zur 6. Klasse alle Kinder und Lehrpersonen auf den Weg zum Mittagessen machten. Da das Feuerverbot an dem Tag aufgehoben wurde, an dem der Bummel stattfand, hatten die Kinder keine Würste im Rucksack.

Kaum war das Mittagessen vertilgt, standen diverse Spiele im Zentrum. In kleinen oder grösseren Gruppen verbrachten die Kinder eine bewegte Mittagszeit, bevor es gemeinsam auf den Heimweg ging. Ganz stolz, dass sie zuvorderst zusammen mit Götti oder Gotti laufen konnten, merkten die ErstklässlerInnen gar nicht mehr, wie müde sie vom Hinweg schon waren. Eine fröhliche Kinderschar traf nach einem schönen Herbsttag in Mühlebach ein.

Yolande Michaud, Lehrperson Mühlebach