News Oberaach

16.09.2019

Herbstbummel des Kindergartens und der Primarschule Oberaach

Nach dem gemeinsamen, musikalischen Start machten sich die Stufen bei herrlichem Wetter auf unterschiedlichen Wegen auf den Bummel. Wobei – die Mittelstufe bummelte gar nicht wirklich; irgendwie war sie diesmal schnellzugsmässig unterwegs und entfachte sogar erste Flammen, bevor unser Hauswart, Herr Marty, (der seit Jahren bewährte, geniale Feuer- und Grillmeister) überhaupt vor Ort war … Es wurde altersübergreifend gefachsimpelt, wie am schnellsten Glut entsteht, Zwergenhöhlen wurden bestaunten und Häuser (oder auch Fallen) für Wald- und Fabelwesen gebaut. Nach dem Grillieren und Essen wurde die Zeit bis zur Rückkehr noch einmal ausgiebig zum gemeinsamen friedlichen Spielen genutzt. Das war ein überaus gelungener Anlass, der allen viel Spass machte!

Bericht und Fotos: Peter Schütz