News Hefenhofen

29.09.2022

Herbstbummel

Kürzlich führte die Primarschule Hefenhofen ihren traditionellen Herbstbummel durch. Bei kühlem Wetter starteten dabei alle Klassen um 08.20 Uhr beim Bahnhof Amriswil.

Auf verschiedenen Routen wurde am Mittag das Hudelmoos erreicht, wo sich alle Kindergartenkinder, Schüler/-innen, Lehrkräfte und Begleitpersonen trafen. Gemeinsam wurden dort dann Würste gebraten und Spiele gemacht.
Am frühen Nachmittag kehrten dann alle wieder zum Aus-gangsort zurück.

Schülerinnenbericht:
Ende September ging das Schulhaus und der Kindergarten Sonnenberg auf einen gemeinsamen Herbstbummel. Die Mittelstufe wanderte vom Bahnhof Amriswil ins Hudelmoos. Die Unterstufe fuhr mit dem Bus nach Zihlschlacht und wanderte den restlichen Weg ins Hudelmoos. Der Kinder-garten fuhr mit dem Bus direkt zum Hudelmoos und machte eine kleine Rundwanderung zur Grillstelle. Dort gab es einen schönen Platz mit Grill, WC, Bänken und einem kleinen Spielplatz. Man konnte auch im Wald spielen und die Gegend erkunden.
Nach dem Zmittag gingen alle nochmals wandern und genossen das schöne Herbstwetter. In Schocherswil ange-kommen, warteten wir kurz auf den Bus. Plötzlich kamen zwei Busse. Auf beiden stand „EXTRABUS“ und die Lehr-personen haben nicht bemerkt, dass das unsere Busse sind. Dann sind wir in die Busse eingestiegen und fuhren zurück zum Bahnhof Amriswil. Wir sind 20 Minuten zu früh angekommen. Unsere Eltern sind aber alle bald gekommen.

Bericht von Chiara Eberhardt und Melyssa Albuquerque
Fotos Fatma Seiler und Felix Schafroth