News Hagenwil

30.01.2020

Hagenwil holt Medaillen

Sonntagmorgen 1. Dezember 2019


Hilfe! Wir mussten viel zu früh aufstehen, denn wir fuhren mit dem Zug zur Schweizermeisterschaft Sportstacking in Baar. 1h 30 min dauerte das! Im Zug haben wir tolle Spiele miteinander gespielt und geschwafelt. Dort angekommen zogen wir uns um und fingen sofort an zu üben. Nach dem Einwärmen rannten wir nach vorne zu den Tischen mit den Schiedsrichtern und… schwuppdiwupp…hatten wir persönliche Bestleistungen. Als alle zehn Kinder die Vorläufe beendet hatten, gab es allen Grund zu feiern, denn alle kamen bei irgendeiner Disziplin in die Finalläufe! Doch HALT, eine Disziplin gab es noch: die Gruppenstafette! Hagenwil war mit zwei Gruppen gemeldet: «J.K.» und «Speedies» - eine Gruppe besteht aus vier Kindern. Auch J.K. kam eine Runde weiter. Nach dem Mittagessen begannen die Finalläufe mit «Duo» (zwei Kinder gemeinsam) und «Stafette». Die Gruppe J.K., bestehend aus: Linda, Svenja, Silas und Lina, hatten ein ziemlich gutes Resultat. Auf welchen Platz es wohl reichen würde? Die Rangverkündigung der beiden Disziplinen folgte gleich im Anschluss. In Duo waren zwei Hagenwiler Kinder auf dem 1. Platz und wurden somit Schweizermeister. In der Gruppe gewann J.K. den 2. Platz. Danach wurden die Finalspiele der Einzelwettkämpfe der unter Zwölfjährigen (U12) durchgeführt. Um 17.00 Uhr fand die Rangverkündigung dieser Wettkämpfe statt Wir holten 11 Medaillen und 4 Schweizermeistertitel! Danach fuhren wir alle müde und bettreif nachhause – nein, nicht nur müde! - sondern auch fröhlich, stolz und um viele Erfahrungen reicher. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der Schweizermeisterschaft und Frau Kuster, die uns an dem Tag unterstützt hat. Svenja, Lina und Linda