News Hefenhofen

18.08.2018

Grüezi!

„Hoi alli zäme, jetzt simmer alli do......“ Mit diesem Rap wurde am ersten Freitag nach den Sommerferien an der Schule Hefenhofen das Jahresmotto „Grüezi!“ eingeführt.

Dies geschah während des zur Tradition gewordenen Startanlasses.

Dazu versammelten sich alle Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder mit ihren Lehrpersonen zusammen auf dem roten Platz beim Schulhaus Sonnenberg.

Aber nicht nur das Rappen stand auf dem Programm.
Unser Hauswart, Rolf Allenspach, führte die Preisverteilung des WM-Tippspiels durch, welches er für alle organisiert hatte.
Ausserdem begrüsste unsere Schulleiterin, Bettina Sutter, alle Anwesenden offiziell zum neuen Schuljahr. Dabei durften die 6. Klässler und 6. Klässlerinnen den neuen Kindern an unserer Schule ein kleines Geschenk überreichen.

Zum Schluss der kleinen Feier erhielten alle ein kleines „Grüezi-Schächtelchen“, welches daran erinnern soll, dass man einander freundlich grüssen soll.