News Sekundarschule Grenzstrasse

22.02.2018

Grenzstrasse: Das Elterncafé zum Sekundarschulzeugnis

Eltern zeigten reges Interesse am neuen Zeugnis

Auch das erste Elterncafé im neuen Jahr wurde wieder rege von interessierten Eltern besucht. In zwangloser Atmosphäre bei Kaffee und Gipfeli wurde über verschiedenste schulische Themen mit den dabei anwesenden Lehrpersonen und dem Schulleiter Herr Giger diskutiert.

Das diesmal unter dem Thema „neues Zeugnis / Lehrplan 21“ stehende Elterncafé, bot nach Ausführungen des Schulleiters Hans- Ulrich Giger ausreichend Gelegenheit für Fragen und Anmerkungen. Neue Schulfächer und deren Bezeichnungen so wie der zunehmende Stellenwert der Informatik im neuen Lehrplan standen dabei im Zentrum. Allen Anwesenden wurde bewusst, dass etliche Neuerungen nicht nur von Seiten der Schule, sondern auch von Eltern und dem Gewerbe die Bereitschaft zum Umdenken erfordern.

(Juliane Baghdady)