News Mühlebach

21.01.2019

Gleitend Lernen

Beim Eislaufen im EZO Romanshorn stand das soziale Miteinander im Mittelpunkt. Auf eindrückliche Weise vergnügten sich die Kinder der 1. bis 6. Klasse einen Morgen lang gemeinsam und altersdurchmischt auf dem Eis.

Einige 3. Klässlerinnen und 3. Klässler schreiben dazu: Von jeder Klasse spielten einige Schülerinnen und Schüler Eishockey. Das hat Spass gemacht. Die 6. Klässlerinnen haben eine Kette gemacht. Viele SchülerInnen konnten gut eislaufen und einige haben Unterstützung gebraucht. Wir schwitzten sehr fest und hatten Schmerzen in den Muskeln. Es hat viel Energie gebraucht. Wir waren sehr müde nach dem Eislaufen. Trotzdem würden wir gerne nochmal Schlittschuh fahren. (Moris und Armand) Die 3. Klässlerinnen und 3. Klässler spielten Fangis. Sie waren schnell unterwegs. Man konnte auch Eishockey spielen. Das Schlittschuhlaufen mit allen Klassen war schön. Wir haben geschwitzt beim Eislaufen. Es hat uns Spass gemacht und wir würden gerne nochmals Schlittschuh laufen gehen. (Caden und Quentin) Einige Kinder der 3. Klasse haben Fangis oder Eishockey gespielt. Eine 6. Klässlerin hat mir das Eislaufen beigebracht. Viele Kinder hatten nach dem Schlittschuhfahren Fussschmerzen. Wir würden gerne noch einmal aufs Eis gehen. (Stacy und Almira) Von der 1. bis 6. Klasse haben einige Kinder Eishockey gespielt. Zwei Schüler konnten es ganz gut. Ein paar Kinder haben das Schlittschuhlaufen verlernt und sind umgefallen. Es war anstrengend, Eishockey zu spielen. Wir fanden es cool und würden gerne nochmal kommen. (Tim und Fabio)