News Hefenhofen

21.06.2019

Gemeinsam auf Reisen

Am 13. Juni 2019 führte die Primarschule Hefenhofen bei traumhaftem Wetter eine gemeinsame Schulreise durch. Nach der Begrüssung durch die Schulleiterin starteten dabei alle Klassen um 08.15 Uhr beim Schulhaus Sonnenberg.

Nun wurden unterschiedliche Routen zu Fuss und mit der Eisenbahn absolviert, bevor sich dann am Mittag alle Kinder-gartenkinder, Schüler/-innen, Lehrpersonen und Begleitpersonen im Kreuzlinger Seeburgpark trafen. Gemeinsam wurde dort zu Mittag gegessen und gespielt.

Am frühen Nachmittag wartete dann das Schiff „Thurgau“ auf die fröhlichen Reisenden. Nach einer schönen Fahrt, auf welcher sich alle mit einem Eis „stärken“ durften, wurde der Hafen von Romanshorn erreicht.

Den Abschluss der Reise bildete eine kurze Zugfahrt zum Bahnhof Amriswil, wo die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.