News Mühlebach

06.05.2019

Gemeindeversammlung im Mühlebacher Dörfli

Am vergangenen Montagvormittag fand die erste Gemeindeversammlung des Mühlebacher Dorfs statt. Der Präsident begrüsste alle Anwesenden herzlich und eröffnete die Versammlung.

Ab dem 20. Mai wird sich die Schulanlage Mühlebach für eine Woche in ein Dorf verwandeln. Wie es sich gehört, entstehen Ladengeschäfte (nein, wir kennen das Lädeli-Sterben nicht) und Freizeitangebote, die von den Kindern - vom Kindergarten bis zur 6. Klasse - betreut werden.

An der Gemeindeversammlung wurden alle Geschäfte und Angebote vorgestellt und die Kinder konnten sich für ihre Favoriten einschreiben.

Die Mühlebacher Kinder werden während der Projektwoche die Freizeitangebote oder ihren Laden betreuen, die entsprechenden Produkte herstellen und verkaufen und – das dürfte fast das Wichtigste sein – mit dem verdienten Geld, den Mühlebacher Talern, im eigenen Dorf(!) auf Einkaufstour gehen.

Yolande Michaud, Klassenlehrperson