News Jugendmusikschule JMSA

24.06.2019

Gelungener Schuljahresabschluss mit dem Musikschulfest

Die rund 200 musizierenden, singenden und tanzenden Kinder und Jugendlichen und alle Lehrpersonen der Jugendmusikschule Amriswil liessen sich vom unsicheren Wetter am diesjährigen Musikschulfest nicht beeindrucken: Sie begeisterten die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer mit einer bunten Palette an musikalischen Darbietungen vom Ritterfest der Blechbläser und des Kindergartens Nordstrasse über Schwyzerörgelimusik, träumerische und fröhliche Tanzaufführungen oder Musik eines ganzen Streichorchesters bis hin zum dreizehnköpfigen Harfenensemble und dem schwungvollen Abschluss des Festes mit der JMSA-Big Band! Eine riesige Hüpfburg in Form eines sitzenden Gorillas wachte über das Geschehen und selbst dem Gorilla schien man bisweilen die Freude am spielerischen und musikalisch vielfältigen Treiben anzusehen. Selbstgebastelte Musikinstrumente wurden von zahlreichen Kindern sofort ausprobiert und sogar gestandene Musikschüler hatten ihre helle Freude daran.