News Hemmerswil

28.06.2016

Gegenbesuch aus Genf bei der 6. Klasse Hemmerswil

Am Mittwoch, 18. Mai 2016 hat die 6. Klasse Leumann eine Partnerklasse in Genf besucht. Nun ist die Klasse aus Genf nach Amriswil gekommen.

1.Tag

Am Donnerstag 16. bis Freitag 17. Juni 2016 kam unsere Partnerklasse aus Genf zu uns nach Amriswil. Wir freuten uns riesig, sie wieder zu sehen weil es uns Spass gemacht hatte, als wir zu ihnen nach Genf gefahren sind. Am Donnerstag warteten wir gespannt am Bahnhof auf die Genfer. Als wir warteten, waren wir so aufgeregt auf sie. Doch als sie da waren, tauschten wir kein Wort mir ihnen aus. Nach etwa 10 Minuten haben ein paar von ihnen sich endlich getraut, mit uns zu reden. Anschliessend sind wir ins 1001 zum Bowlen gelaufen. Als wir da waren, gab es ein riesen Chaos, weil alle die Schuhe wollten. Als wir es dann endlich geschafft hatten, dass alle Schuhe hatten, verteilten wir uns auf die Bowlingbahnen. Alle hatten Spass. Wir waren etwa zwei Stunden beim Bowlen. Danach liefen wir zum Schulhaus zurück mit unseren Besuchern. Dort haben sie uns noch etwas vorgeführt mit Fussbällen, Saltos und sie haben getanzt. Nach dieser Show sind wir mit unseren Gästen nach Hause gegangen und haben mit ihnen zu Abend gegessen und sind bald schlafen gegangen.

2.Tag

Am Morgen sind alle um verschiedene Zeiten in die Schule gekommen. Ein paar um 7:30 Uhr und die anderen um 8:15 Uhr. Als wir alle dort waren, konnte die Stadtführung beginnen. Die eine Gruppe ist als erstes auf den Kirchturm gestiegen. Die andere Truppe sollte eigentlich in der Zeit die Stadtführung machen, aber die Genfer sind nicht uns nachgelaufen, sondern wir mussten ihnen nachlaufen. Sie wollten nur shoppen und shoppen im Amriville. Um zehn Uhr war die andere Gruppe mit der Kirchturmführung dran. Als wir auf dem Kirchturm waren, war es viel höher als wir dachten. Aber es war schön, weil man ganz Amriswil von oben sehen konnte. Wie waren schon einmal ohne die Genfer in der 5.Klasse mit Herrn Oettli dort oben. Nach dem Kirchturm durften wir noch ein bisschen in die Stadt, um die Führung zu beenden. Aber es klappte immer noch nicht und sie wollten schon wieder ins Amriville. Als es schon fast elf Uhr war, kehrten wir zum Bahnhof zurück auf die Nordstrassen-Seite. Zum Picknick gingen wir hinab zum Weiher. Das Picknick machten wir mit den Genfern am Morgen bereit. Dort verteilten sich alle auf der Wiese und den Bänken. Nach dem Picknick mussten wir uns leider schon wieder verabschieden. Es war ein langer Abschied. Sie stiegen in den Zug ein und winkten uns mit Dreiii zu. Danach gingen wir 6.Klässler nach Hause. Doch wir bleiben über WhatsApp immer in Kontakt mit ihnen. Hoffen wir zu mindestens.

Bericht:
Sarah Graf und Corina Wöhrle