News Sekundarschule Egelmoos

16.05.2023

Es war wirklich besonders schön bei euch!

Am 10. Mai war die Autorin Tania Witte für eine Lesung zu Besuch bei uns in der Sekundarschule Egelmoos.

Die 2. Klassen der Sekundarschule Egelmoos durften am 10. Mai eine Autorenlesung von Tania Witte geniessen. Frau Witte brachte sehr viel Power in die Lesung. Sie hatte vier Bücher dabei, unter anderem «WILD», welches Sie uns dann auch genauer vorstellte. Sie begeisterte uns sehr mit ihrer lebendigen Art und auch vom Buch. Bald wird es «WILD» für die interessierten Leser in der Bibliothek unserer Schule geben. Am Schluss der Lesung durften wir Fragen stellen, welche Sie dann ausführlich beantwortete. Um gute Fragen zu stellen, hatten wir viel recherchiert. Unter anderem hatten wir das Buch „Die Stille zwischen den Sekunden“ im Deutschunterricht gelesen. Das Buch hat wegen dem überraschenden Ende vielen aus der Klasse gut gefallen. Uns wird die «Power-Lesung» lange in Erinnerung bleiben und wir wollen uns nochmal ganz herzlich bei Tania Witte bedanken.

Jael Schneggenburger und Leila Lindner, Klasse E2b, Egelmoos Amriswil

Die Autorin bedankte sich im Anschluss an die Lesung per Mail:
Es war wirklich besonders schön bei euch, eins meiner Highlights auf dieser Lesewoche. Danke für den warmen Empfang, ich hab mich an Körper und Seele genährt gefühlt.  Es ist schön, sich wertgeschätzt zu fühlen. Tania Witte.

Zur Autorin:
Tania Witte lebt mit einem Bein in Berlin und mit dem anderen in Den Haag (Niederlande). Neben ihrem künstlerischen Schreiben arbeitet die diplomierte Medienpädagogin und Erwachsenenbildnerin als freie Journalistin und erobert mit ihren Spoken-Word-Performances internationale Bühnen. Sie veröffentlicht Romane für Erwachsene und Jugendliche – unter ihrem Klarnamen, aber auch unter dem Pseudonym Ella Blix, unter dem sie gemeinsam mit Antje Wagner(phantastische) Jugendromane verfasst. Derzeit arbeitet sie an ihrem ersten Kinderbuch.

Tania Witte erhielt internationale Stipendien und ihre Werke wurden vielfach ausgezeichnet. Wenn sie nicht gerade schreibt, bereist sie Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande, liest dort aus ihren Büchern, gibt Workshops, performt oder hält Vorträge.
Quelle: KKLICK