News Hefenhofen

01.04.2019

Erste Vollversammlung

Seit dem Schuljahr 2016-17 gibt es an der Primarschule Hefenhofen ein Schülerparlament, in welchem jede Klasse durch 2 Kinder vertreten wird. Die jungen „Parlamentarier“ treffen sich alle zwei Wochen für eine gemeinsame Sitzung, an welcher sie die Anliegen ihrer Klassenkameraden– und kameradinnen einbringen. Nun fand zum ersten Mal eine Vollversammlung statt, bei welcher sich sämtliche Kinder, die Lehrkräfte und unsere Schulleiterin, Bettina Sutter, in der MZH trafen.

Der Anlass war gut organisiert und wurde von einzelnen Parlamentsmitgliedern sicher geführt. Bevor die Themen (Schulweg, Velobeschädigungen, Umgang und Regeln in der Pause sowie Spielgarage) besprochen wurden, sangen alle zusammen den Rap „Hoi, alli zäme!“, der uns schon durchs ganze Schuljahr begleitet.

Beim Besprechen der verschiedenen Traktanden waren die Zuhörer sehr aufmerksam und diszipliniert. Dabei beteilig-ten sich mehrere Kinder mit guten Beiträgen an den einzel-nen Diskussionen.

Das Schlusswort der Versammlung hatte unsere Schullei-terin, bei welchem sie über die neuen Schulregeln infor-mierte und sich bei allen Anwesenden für die gelungene Veranstaltung bedankte.