News Sekundarschule Grenzstrasse

04.02.2020

Elterncafé zum Jugendtreffpunkt YOYO

Die Sekundarschule Grenzstrasse organisiert am 15. Februar 2020 ein weiteres Elterncafé.

Seit ca. einem Jahr beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe mit dem Thema „Amriswiler Jugendliche im Raum Sportplatz und Umgebung“. Innerhalb dieses Raumes spielen die Schulanlagen, die Sportplätze und der Amriswiler Jugendtreffpunkt YOYO eine zentrale Rolle.Gerade im Zusammenhang mit dem YOYO befindet sich die Sekundarschule teilweise in einem Spannungsfeld, denn auf der einen Seite werden die neuen ersten Sekundarklassen durch die Klassenlehrpersonen proaktiv mit dem YOYO in Verbindung gebracht, andererseits aber gibt es Eltern, welche den Jugendlichen den Besuch des YOYOS verbieten. Gerne möchten wir dieses Spannungsfeld anlässlich des nächsten Elterncafés thematisieren.

Das Elterncafé ist öffentlich und findet am Samstag, 15. Februar 2020 von 09:00 uhr - 10:20 Uhr an der Sekundarschule Grenzstrasse statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.