News Mühlebach

30.08.2018

Elternabend Schulhaus Mühlebach

Kürzlich fand in Mühlebach für die Eltern der Schulkinder der jährlich wiederkehrende Elternabend statt. Eine grosse Anzahl interessierter Eltern liessen sich in der Turnhalle nieder.

Die Schulleiterin eröffnete den Abend mit allgemeinen Informationen zum neuen Schuljahr und auch der Schulpräsident überbrachte eine Grussbotschaft. Für die klassenspezifischen Informationen begaben sich die Eltern im Anschluss in die entsprechenden Klassenzimmer. Alle Stufen und Fachbereiche hatten in der Turnhalle Material und Posten ausgelegt, die während des Apéros von den Eltern angeschaut oder auch ausprobiert werden konnten. Ganz ohne Aufgabe für die Eltern ging der Abend nicht vorbei: sie durften für ihr Kind eine Postkarte schreiben. Einmal mehr war es beeindruckend zu sehen, welche Sprachenvielfalt im Schulhaus Mühlebach zusammen kommt.

Yolande Michaud, Lehrperson