News Sekundarschule Grenzstrasse

18.03.2018

Eltern und Ehemalige zeigten grosses Interesse.

Die Besuchstage 2018 der Sekundarschule Grenzstrasse gingen am vergangenen Freitag, Samstag über die Bühne.

Endprodukt aus dem Workshop "Drucken mit Pflanzen" geleitet von Tabea Eisenring und Ursina Aerne.

Weitere Bilder: Schülerarbeiten aus dem Fachbereich Bildnerisches Gestalten von Monika Seger und Ursina Aerne.

Der Workshop "Drucken mit Pflanzen" fand bei vielen Besucherinnen und Besuchern grosses Gefallen. Das entstandene Endprodukt , ein Gemeinschaftswerk aus dem Workshop, bleibt uns als kreatives Erinnerungsstück erhalten.

Sehr gut besucht waren auch dieses Jahr die Musikbeiträge. Rocco Suppa präsentierte am Samstag mit seinen Schülerinnen und Schülern aus dem Freifach Gesang diverse aktuelle Songs. Fabiano Pede begeisterte am Freitag die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem Mix aus Band und Gesang mit Schülerinnen und Schülern aus seiner eigenen Klasse.

Speziell aufgefallen an den diesjährigen Besuchstagen war das grosse Interesse ehemaliger Schülerinnen und Schüler der Grenzstrasse. Alle verhielten sich total anständig und kooperativ, was uns natürlich besonders gefreut hat.

Allen Lehrpersonen gebührt ein grosses Dankeschön für ihren grossen Einsatz in der Vorbereitung und der Durchführung!

Bericht: Hans-Ulrich Giger