News Nordstrasse

26.06.2019

Ein weiteres Kindergartenjahr geht zu Ende

Es ist kaum zu glauben, aber schon neigt sich ein weiteres Kindergartenjahr dem Ende zu. Viel haben wir gelernt und auch zusammen erlebt.

Im September besuchte uns der Polizist, um den Kindern den richtigen Umgang auf und neben der Strasse zu lernen. Auch die Eltern bekommen jeweils wichtige Infos. Weiter geht es mit dem Weihnachtsbasteln in der Schule und welch grosse Freude, im Wald finden wir den Samichlaus. Immer wieder verbringen wir mit der Klasse von Frau Siegrist den Freitagmorgen im Wald. Leider fiel unser Picknick zum Schuljahresschluss ins Wasser und so haben wir mit den Schmetterlingen im Kindergarten zu Mittag gegessen und anschliessend die Eltern mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Mit grosser Freude durfte ich nach einer Schatzsuche, rund um den Kindergarten, eine Hängematte aus dem Versteck graben. Herzlichen Dank allen, die uns ein Stück in diesem Kindergartenjahr begleitet haben. Geniessen Sie den Sommer und bleiben Sie gesund.

Isabel Schilling-Winkler