News Nordstrasse

15.12.2021

Ein Hockeytraining wie bei den PIKES

Die Kinder der ersten und dritten Klasse der Nordstrasse erlebten einen ganz besonderen Vormittag auf dem Eis.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler sicher auf ihren Schlittschuhen standen, wagten sie sich aufs Eisfeld. Einige Kinder machten ihre ersten Erfahrungen auf den Kufen, andere flitzten schon über das Feld. Thomas Schnelli, Coach der PIKES U9, übernahm eine Gruppe Kinder und diese durften ihr erstes Eishockey-Training erleben. Nachdem die Kinder an ihren Fahrkünsten gearbeitet und sich mit dem Schläger vertraut gemacht hatten, wurde auch die Puck-Kontrolle geübt. Nach einer kurzen Znünipause freuten sich alle darauf, das neu Gelernte in einem Eishockeymatch auszuprobieren.                                                                                      Alle waren mit viel Eifer dabei und auch die Kinder mit noch wenig Erfahrung auf dem Eis bewegten sich am Ende des Vormittags viel sicherer auf ihren Schlittschuhen. Für viele wird es wohl nicht das letzte Mal «Amriswil on Ice» gewesen sein.