News Sekundarschule Grenzstrasse

06.06.2018

Echange - Sek Grenzstrasse mit Domdidier

Am diesjährigen Schüleraustausch der Sek Grenzstrasse mit der Schule aus Domdidier nehmen insgesamt 89 Schülerinnen und Schüler teil.

Schülerinnen und Schüler aus den 2. Sekundarklassen der Sekundarschule Grenzstrasse (Klassen Susanne Landolt/Tanja Fohler, Rocco Suppa, Tabea Eisenring, Iris Schenk) treffen sich diese Woche über die Sprachgrenze hinaus mit Jugendlichen aus der Cycle d’Orientation de la Broye aus Domdidier. Dies im Rahmen eines siebentägigen Sprachaustauschs mit dem Ziel, die Fremdsprachenkenntnisse der Schülerinnen und Schüler zu vertiefen und eine interessante Gegend sowie die Kultur einer anderen Sprach­region näher kennen zu lernen. Die Woche ist so organisiert, dass die Schülerinnen und Schüler jeweils in der Gastfamilie ihres Austauschpartners wohnen. Nebst dem regulären Unterricht ist auch eine halbtägige Exkursion (St.Gallen) auf dem Programm.