News Sommeri

07.01.2022

Dreikönigstag einmal anders

Die Unterstufe Sommeri hat ihre Königin dieses Jahr einmal anders erkoren.

An unserem Waldnachmittag am 6. Januar haben wir im spärlich weissen Winterwald ein wärmendes Feuer entfacht. Eifrig halfen einige Schülerinnen Öl in den Topf zu giessen und den Boden anschliessend mit Maiskörnern zu bedecken. Die «Profi-Popcorn-Macherinnen» haben Frau Sundin auch erklärt, warum man den Deckel unbedingt auf den Topf legen soll. Nach kurzer Zeit über dem Feuer hörten wir im Topf eifriges Poppen und beim Öffnen staunten wir über den halben Topf voll Popcorn. Gemeinsam füllten wir 19 Tüten und die «Königstüte» bekam eine Pistazie reingeschmuggelt. Jetzt galt es nur noch die spielenden Kinder zusammenzurufen und die Säckchen feierlich zu öffnen. Die Spannung stieg und ein genüssliches Schnabulieren begann…. bis Mila strahlend die gefundene Pistazie in die Luft hob. Hoch lebe die Königin! Sie durfte am Freitag, 7. Januar die Turnstunde regieren.

Für die Schule Sommeri: Rahel Sundin