News Mühlebach

27.06.2018

Die 3. Klasse Mühlebach im WM-Fieber

Bereits im Vorfeld der Fussballweltmeisterschaft in Russland hat sich die 3. Klasse auf den sportlichen Grossanlass vorbereitet. Auf dem Pausenplatz wurden fleissig Panini-Bildli getauscht. Im Schulzimmer wurden die Länderflaggen der teilnehmenden Mannschaften aufgehängt und viele Bücher und Spiele zum Thema stimmten uns bereits ins Fussballthema ein. Für die Vorrundenspiele haben alle 3. KlässlerInnen vorgängig ein Tippspiel ausgefüllt. Ab dem ersten Tag haben wir die WM-Spiele also immer wieder thematisiert und verfolgt. Am 22. Juni 2018 war es dann endlich so weit. Viele Kinder aus der Klasse, ihre Eltern und auch einige Geschwister versammelten sich am Abend beim Schulhaus. Zuerst wurde gemütlich grilliert und fleissig Fussball gespielt. Und um 20.00 Uhr waren dann alle vor der Leinwand parat, um das Spiel der Schweiz gegen Serbien (fast) live zu verfolgen. Mit Schweizerkreuzen auf Kleidung und Fähnli ausgerüstet, war der Fangesang im Klassenzimmer ohrenbetäubend laut und offenbar motivierend für die Schweizernationalmannschaft. Der Jubelschrei beim ersten Treffer der Schweiz war wahrscheinlich in ganz Amriswil zu hören und die Freude über den Sieg am Schluss riesig. Natürlich werden wir die WM auch weiterhin verfolgen. Aber dieser Abend war ganz bestimmt unser persönliches Highlight.