News Sekundarschule Egelmoos

10.05.2019

Der Muttertag kann kommen

Sekundarklassen aus dem Egelmoos bastelten gemeinsam mit Kindergärtlern und Primarschülern Muttertagsgeschenke. Diese stufenübergreifende Aktion war wieder ein voller Erfolg.

Die Augen der Kindergärtler im Kindergarten Park strahlten, als die Schülerinnen und Schüler der Klassen G1b, E2a und E2b der Sekundarschule Egelmoos unter der Leitung von Sigi Hutter in den Kindergarten kamen, um gemeinsam mit ihnen Muttertagsgeschenke zu basteln. Für die Sekundarschüler war es eine ungewohnte Rolle, als sie die Kindergärtler anleiteten, tolle Geschenke zu basteln. Schnell einmal war das Eis gebrochen, eifrig wurde gebastelt und wurden Karten erstellt. Am Schluss waren alle begeistert und stolz auf ihre coolen Geschenke. Einige wären am liebsten mit den Sekundarschülern in die Sekundarschule mitgegangen.

Nicht anders sah es aus, als die Schülerinnen und Schüler der Klasse E1b eine erste Primarklasse im Schulhaus Kirchstrasse besuchten. Auch hier wurde eifrig gebastelt und eine süsse Karte erstellt, an der die Mütter sicher Freude haben werden. Die Kinder genossen es sichtlich, von den grossen Sekundarschülern angeleitet zu werden.

Für Sigi Hutter war die Aktion wieder ein voller Erfolg: «Es ist toll zu sehen, mit welcher Geduld und Freude sich unsere Schülerinnen und Schüler mit den Kindergärtlern und Primarschülern beschäftigten. Einige waren am Ende richtig stolz darauf, was sie mit ihren kleinen Schülern erreicht hatten.»

Text: Berni Hartmann
Fotos: Sigi Hutter