News Mühlebach

14.11.2019

Der etwas andere Adventskalender

Stufenübergreifende Projektmorgen bilden einen fixen Bestandteil des Schulprogramms Mühlebach. Der vergangene Projektmorgen stand ganz im Zeichen des bevorstehenden Advents.

Zu Beginn trafen sich alle Kinder von Kindergarten bis 6. Klasse für ein gemeinsames Singen in der Turnhalle. Im Anschluss wurden die Kinder in die neun Gruppen eingeteilt und schon konnte es mit zeichnen und Adventslichter basteln losgehen.

Die Kinder arbeiteten ruhig und liessen ihrer Kreativität freien Lauf. Es herrschte eine sehr friedliche Stimmung in den durchmischten Gruppen. Oft wurde die Arbeit begleitet von jenen Weihnachtsliedern, die die Kinder auch am Elternanlass singen werden. Aber auch Geschichten waren zu hören.

Auch das Einüben der Weihnachtslieder stand auf dem Programm: immer drei Gruppen trafen sich dazu im Mehrzweckraum und lernten Texte und Melodien.

Zum Abschluss trafen sich alle wieder in der Turnhalle und sangen die eingeübten Lieder.

Yolande Michaud, Klassenlehrperson