News Nordstrasse

15.05.2023

Das Leben in Nordiswil

Das Schulhaus Nordstrasse führt vom 08.05. - 12.05.23 eine Projektwoche durch, die den Schülerinnen und Schülern das Stadtleben näherbringt.


Die Stadtpräsidenten von Amriswil und Nordiswil.

Das Schulhaus Nordstrasse verwandelte sich für eine Woche in die Stadt «Nordiswil». Nordiswil ist eine kleine Stadt mit einem Restaurant, einem Coiffeur Salon, einem Casino und noch vielem mehr. Am Montagmorgen trafen sich alle Kinder auf dem Pausenplatz, Joya unsere Stadtpräsidentin hat wie jeden darauf folgenden Tag mit einer kleinen Rede den Tag eröffnet. Am Montag und Dienstag haben alle SchülerInnen eine Lehre gemacht. Einige als Chefkoch, andere als Bankmitarbeiter, und wieder andere als Redakteure. Am Mittwoch ging das Stadtleben so richtig los. Wir die Arbeiter von der Zeitung, waren unterwegs haben Leute interviewt und Werbe-Artikel geschrieben und vom Mittwoch bis am Samstag 4 Ausgaben des «Nordisblättli» veröffentlicht. Die eine Hälfte des Morgens musste man arbeiten und die andere Hälfte konnte man das Stadtleben geniessen. Am Samstag war es soweit der grosse Elternanlass fand statt. Für alle SchülerInnen ist dies der letzte Tag in unserer eigenen Stadt. Alle Eltern bekamen 5 Nordis von der Stadtverwaltung und konnten damit anstellen was sie wollten. Denn Eltern gefällt Nordiswil unglaublich gut. Diese Woche ist nun zu Ende und allen SchülerInnen hat es unglaublich gut gefallen und alle würden das sehr gerne nochmals erleben.


Von Lily, Shanna, Vida 6. Klasse