News Nordstrasse

07.03.2019

Das Infomobil des KJM an der Nordstrasse

Vom Montag, 4. bis Donnerstag, 7. März gastierte auf dem Schulhausplatz der Nordstrasse der Bücherwagen der Kinder- und Jugendmedienstelle Zürich

Im heizbaren Bücherwagen, der einer ganzen Schulklasse Platz bietet, konnten die Kinder in 800 Neuerscheinungen schmökern. Das breite Angebot an Bilderbüchern, Kinder- und Jugendromanen, Comics und Sachbüchern sprach alle Altersstufen an.

Nebst den Besuchen mit der Klasse, durften die Kinder auch nach der Schule und am Mittwochnachmittag in den Wagen kommen.

Es war schön zu sehen, dass die Kinder Freude und Interesse an den neuen Büchern hatten. Die fünf Favoriten jeder Klasse werden für die Schulhausbibliothek angeschafft.

Das Infomobil ist schon seit 1982 in Form einen umgebauten Lastwagenanhängers auf Tour. Jeweils im Herbst werden die Bücher durch die Neuerscheinungen ersetzt und der neue Tourenplan wird erstellt.