News Oberfeld

12.12.2018

Christbaumkultur

Heute Morgen besuchten wir Zweitklässler vom Schulhaus Oberfeld die Christbaum-kultur auf dem Hof von Herrn Oettli in Hemmerswil.

Gespannt betrachteten wir die Ausstellung im Tenn. Herr Oettli erklärte uns dort, wie Tannen wachsen. Wir betrachteten einen Samen, ein einjähriges Tännchen und dann die ganze Baumreihe bis zum zwölfjährigen Christbaum. Wir lernten auch Geräte kennen, die zur Pflege der Tannenbäume eingesetzt werden.

In der Christbaumkultur zeigte uns Herr Oettli verschiedene Nadelbäume: Rot-, Weiss- und Blautannen, Zypressen, Föhren und Nordmannstannen.

Wir durften das Alter unseres Christbaumes im Oberfeld schätzen: sagenhafte 18 Jahre!

Mit einer kurzen Weihnachtsdarbietung bedankten wir uns bei Herrn Oettli für den interessanten Morgen.

Bestimmt betrachten wir unseren Christbaum in der Stube jetzt mit anderen Augen!

12.12.2018 2. Klasse Oberfeld