News Oberfeld

08.10.2019

Chindi macht Spass

Nun sind schon die ersten Wochen des neuen Schuljahres so schnell vergangen. Wir vom Chindi Oberfeld haben in dieser Zeit schon eine Menge erlebt.

Unsere kleine Ente namenlos aus unserer Bilderbuchgeschichte begleitet uns und hat geholfen, dass wir neue Kindergärtler uns schon richtig gut eingelebt haben und die Maxis sich nun echt als die Grossen fühlen dürfen. Fürsorglich war jedes Maxi-Kind für ein Mini-Kind da und half anfangs bei allem Tun im Chindi-Alltag. Das Entlein aus der Geschichte ist auf der Suche, wer sie wirklich ist und erlebt dabei viele Abenteuer – genauso wie wir – wir haben uns als Klasse und auch als jede Schülerin und jeder Schüler gut gefunden, erleben so jeden Tag miteinander viele schöne Augenblicke, lernen und spielen viel gemeinsam. Wir erzählen und hören einander hin, singen und machen Bewegungsspiele. Wir kleben, schneiden, malen und basteln. Am besten gefallen haben uns die selber hergestellten „Trauerweiden" aus der Entleingeschichte. Da zeigten wir schon unser Können in ganz „feiner Fingerarbeit". Auch unsere Fische-Bilder sind uns echt super gelungen. Natürlich haben wir schon viele tolle Spiele ausprobiert und den Pausenplatz mit dem schönen Klettergerüst lieben wir. Sogar Frau Eggmann war schon da uns lehrte uns, wie wir die Zähne richtig putzen. All dies kann man auf den Fotos sehen. Aber am meisten freuen wir uns auf unseren ersten Waldtag.

Die Oberfelder Kindergärtler und Frau Gäbert