News Kirchstrasse

22.08.2018

Bis in den Himmel

Zwei neue erste Klassen, ein paar neue Gesichter in all den anderen Klassen, neue Lehrkräfte und in allen Gesichtern neuer Mut für ein neues Schuljahr. Wie immer am ersten Schultag nehmen alle Kinder der Kirchstrasse am traditionellen Ballonflugwettbewerb teil. Kleine gelbe Karten werden mit dem Namen beschrieben, an die lange Schnur am Ballon geknotet und nach lautem Countdown mit viel Hoffnung und guten Wünschen in den Himmel entlassen. Nicht alles, was sich selbstständig macht, strebt so einfach gen Himmel. Ein paar Ballone schienen zu zögern, blieben schwebend einige Meter über den Köpfen der Kinder in der Luft hängen, so dass man am liebsten gepustet hätte. Andere wurden von Windböen gepackt und in Baumkronen getragen, wo sie sich verhedderten und vom Hauswart gerettet werden mussten. Wieder andere flogen in die Gegenrichtung, von wirbelnden Winden gepackt, und flogen einmal ums Schulhaus, um sich mit Verzögerung den vielen anzuschliessen, die sich Richtung Lindau auf ihre grosse Reise machten. So ist es mit den bunten Ballonen wie mit den Hoffnungen, wie mit Träumen. Alle Lehrkräfte und die Hauswarte der Schule Kirchstrasse wünschen den Kindern für das neue Schuljahr alles Gute. Mögen ihre Hoffnungen weit, weit fliegen!

20.08.2018

Kirchstrasse