News Hagenwil

05.12.2017

Besuch im Schulhaus Grenzstrasse

Die Schülerinnen und Schüler verbrachten einen Morgen in der Sekundarschule.

Nach der Pause fuhren wir mit dem Schulbus zum Schulhaus Grenzstrasse. Dort hatte es passend zu unserem NMG-Thema ein Skelett namens Albert. Es waren echte Knochen von einem Mensch. Das war schon ein bisschen gruselig! Wir haben alle Knochen repetiert und angeschaut. Dann gab es noch ein Modell aus Plastik, in dem man Herz, Niere, Lunge, Darm und so weiter sah. Man konnte es wie ein Puzzle auseinander und zusammen bauen. Auch da haben wir die wichtigsten Sachen angeschaut. Dann hatte es noch einige Modelle vergrössert. Das war z.B das Knie, die Wirbelsäule und der Beckenknochen. Anschliessend mussten wir auf einem Blatt unser Lieblingsmodell aufzeichnen. Um 11:30 Uhr holte uns dann der Schulbus wieder ab.

Aline