News Sekundarschule Egelmoos

06.09.2018

Begeisternder Einsatz am Sporttag

Bei optimalen Temperaturen wurde der Sporttag der Sekundarschule Egelmoos auf der Sportanlage Tellenfeld durchgeführt. Die Stimmung war durchwegs sehr gut, es wurden auch beachtliche Leistungen erzielt.


Rechtzeitig hatte sich die Sommerhitze verabschiedet, so dass der Sporttag bei sehr angenehmen Temperaturen durchgeführt werden konnte. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen hatten rechtzeitig ihr Egelmoos-T-Shirt erhalten, und so waren sie auf dem ganzen Platz gut zu sehen. Auf dem Programm standen die leichtathletischen Disziplinen Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstossen sowie die traditionelle Klassenstaffette über 5x 80m. In einigen Disziplinen wurden sehr gute Resultate erzielt, so erreichte ein Schüler der 2. Sek beachtliche 1.65m im Hochsprung, und im Ballwurf der Mädchen erzielte ein Mädchen der 2. Sek fast 50m. Der Einsatz aller Schülerinnen und Schüler war durchwegs erfreulich, entsprechend gut war auch die Stimmung. 

So erstaunt auch nicht, dass die Sekundarschule Egelmoos am kantonalen Schulsporttag Leichtathletik in Kreuzlingen am Mittwochnachmittag, 12. September 2018, nicht weniger als 13 Teams stellt.