News Sommeri

09.02.2021

Aus der Schule

Sind wir ehrlich: Alle SchülerInnen und LehrerInnen freuen sich jeweils auf die Ferien. Unterrichtsfreie Zeit, die Seele baumeln lassen, keine Hausaufgaben…

Nach den Ferien freue ich mich aber auch immer wieder sehr, mit frischem Elan in die Schule Sommeri zu kommen.
«Freuen sich denn auch unsere Schülerinnen und Schüler?», ging es mir durch den Kopf.
Kurz entschlossen habe ich am ersten Schultag nach den Sportferien in der Unterstufe nachgefragt.

«Worauf freust du dich besonders, wenn du nach den Ferien wieder in die Schule darfst?»

Eifrig haben sich alle zum Schreiben und Malen hingesetzt und dabei ist folgendes Resultat rausgekommen:

Am allermeisten freuen sich die Schülerinnen und Schüler, ihre Freundinnen und Freunde, aber auch ihre Lehrerinnen wieder zu sehen. Knapp danach freuen sich viele aufs Turnen, gefolgt vom Werken, rechnen und der Pause. Einzelne nannten auch das Singen, das Lesetraining sowie das Zusammensein und miteinander Spass haben.

Liebe Schülerinnen und Schüler, vielen Dank für eure Meldungen. Wir hoffen, dass wir während dieser merkwürdigen Coronazeit immer im Schulhaus zusammen lernen dürfen.

Für die Schule, Rahel Sundin