News Sommeri

25.11.2022

Aus dem Schulalltag Sommeri

Im November fanden diverse Spezialanlässe im Kindergarten statt

Lueg miis Räbeliechtli a, i has selber gmacht
Am Dienstag, 15. November 2022 fand der Räbeliechtliumzug vom Kindergarten und der Spielgruppe Sommeri statt. Mit einem Sternenmarsch kamen die kunstvollen Räben auf dem Schulhausplatz an. Dort sangen die Kinder die eingeübten Lieder und danach wurde am reichhaltigen Kuchenbuffet geschlemmt. Die kunstvollen Räben wurden am Vorabend von motivierten Vätern, Grossvätern und Göttis geschnitzt.

Apfelsaft
Passend zum Thema Herbst haben wir im Kindergarten Sommeri unseren eigenen Apfelsaft gepresst. Mmmmhhh frischer Apfelsaft ist einfach der Beste!

Polizei im Kindergarten
Der Polizist war im Kindergarten Sommeri. Gemeinsam mit ihm haben wir geübt, wie wir uns korrekt im Strassenverkehr verhalten. Zuerst haben wir im Kindergarten «Trockenübungen» durchgeführt und dann haben wir auf der richtigen Strasse geübt. «Warte – Luege – Lose- Laufe» haben wir eingeprägt und deshalb auch unsere orange Weste und ein Malbüechli gekriegt.