News Sekundarschule Egelmoos

26.09.2017

Auch international erfolgreich

Drei Teams aus der Sekundarschule Egelmoos hatten sich für den internationalen Bodenseecup in Bregenz qualifiziert und kehrten mit Medaillen zurück.

Traditionsreicher Wettkampf
Über 500 Schülerinnen und Schüler aus den Bodenseeanrainerländern nahmen am diesjährigen Bodenseecup in Bregenz teil. Dieser Cup wird seit 1995 durchgeführt. Über die Jahre wurde der Bodenseeschulcup zu einem erlebnis- und ergebnisstarken internationalen Schulsportfestival für Schülerinnen und -schüler der Bundesländer und Kantone um den Bodensee. Der sportliche Vergleich von Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Nationalität bei den Leichtathletik-Mannschaftsmehrkämpfen und den Handballturnieren stellt die eine Säule der Völkerverständigung dar, die andere ist die freundschaftliche Begegnung bei einem ansprechenden Rahmenprogramm.

Medaillen für alle Teams des Egelmoos
Die drei Teams aus der Sekundarschule Egelmoos vertraten den Kanton Thurgau und zeigten wiederum hervorragende Ergebnisse - alle drei Teams kehren mit Medaillen von diesem Wettkampf zurück. Herzliche Gratulation!

Auszug aus der Rangliste
1. Sek Knaben: 2. Rang