News Oberfeld

07.01.2020

Amriswil on Ice

Am 28. November durften die Drittklässler auf’s Eis. Glücklicherweise hatte der Dauerregen vom Morgen rechtzeitig aufgehört.

Die Vorfreude war gross und dementsprechend laut marschierten wir zum Marktplatz. Schnell waren einige Kinder auf der Eisfläche und kurvten herum. Andere mühten sich noch längere Zeit mit ihren Schlittschuhen ab. Die grosse Fläche bot Platz für alle, für Anfänger und geübte Fahrer. Die Seehunde waren sehr gefragt als Unterstützung für die Anfänger. Herr Engeler, unser Coach, organisierte unter anderem ein Wett-Schieben mit den Seehunden, beladen mit je einem Kind. Später übten sich einige Kinder mit dem Parallelfahren um eine Reihe Hüetli, zum Teil mit viel Erfolg. Oft gab es auch einen Sturz, glücklicherweise ohne andere Folgen als vermutlich blaue Flecken. Nach einer Stunde war der Spass vorbei, die Kinder müde, verschwitzt, hungrig und durstig, jedoch sehr glücklich.