News Oberaach

04.12.2018

Adventsstimmung im Schulhaus Oberaach

Im Atrium duftet es nach Tannenbaum, das Weihnachtshaus ist geschmückt, die Instrumente sind gestimmt und die Noten liegen bereit. Die Oberaacher Schülerinnen, Schüler und ihre Lehrpersonen starten im Dezember besinnlich in die Woche. Sie treffen sich mit den Kindergärtlern im Atrium, um zu musizieren und sich auf Weihnachten einzustimmen. Kinder aus verschiedenen Klassen und einige Lehrpersonen tragen den Zuhörenden in Gruppen Weihnachtslieder vor. Die Musikstücke wurden in der Freizeit fleissig eingeübt. Am Schluss singen jeweils alle gemeinsam ein Weihnachtslied. Mit diesem Ritual möchte die Oberaacher Schule den Zauber der Adventszeit geniessen, in dieser oft hektischen Zeit innehalten und den Zusammenhalt fördern.

Bericht: Corina Zürcher / Fotos: Peter Schütz