News Sommeri

14.12.2015

Adventsfenster Primarschule Sommeri

„Was isch das für es Liechtli, was isch das für ein Schii? D'Schuel mit ihrem Fenschter, ladet eu hüt ii.“ sangen die 50 Kindergärtler und Schüler der Primarschule Sommeri, bevor vor den Augen der zahlreich erschienenen Bevölkerung die Fenster des Schulhauses an der Hauptstrasse 28 beleuchtet wurden und so das dritte Türchen des Sommerer Adventskalenders feierlich geöffnet wurde.

Anschliessend gab es für alle Anwesenden heisse Wienerli und Punsch.

260 Würstchen und 40 Liter Apfel und Orangenpunsch standen für die über 100 Kinder, ihre Eltern, Verwandten und Bekannten, und für die übrigen Sommerer bereit. Während die Wienerli unter hungriger Mithilfe einiger Kinder beinahe alle radibutz weggefuttert wurden - der Rekord einer Schülerin lag bei 14 Stück - blieb noch etwa die Hälfte des heissen Getränks übrig. Sehr zur Freude der Schülerinnen und Schüler, die in den folgenden kalten Tagen in der Pause etwas Warmes in den Händen und später im Magen hatten.