Kleinklasse

3.-6. Kleinklasse Schulhaus Oberaach

Für den Fall, dass die heilpädagogische und fachliche Förderung/Unterstützung in der Regelklasse nicht ausreicht, besteht für diese Kinder das Angebot der Kleinklasse. Die Kinder aus dieser Klasse werden nicht nur fachlich optimal von einer ausgebildeten Heilpädagogin beschult, sondern auch im Schulalltag durch das anregende Miteinander der verschiedenen Kinder und Lehrpersonen bestens gefördert. Im Vordergrund steht das Kind mit seinen Bedürfnissen und vor allem seinen Ressourcen.

Besonders wertvoll ist die Einbettung in das Schulhaus Oberaach. Schulhausinterne und klassenübergreifende Projekte und Anlässe sowie weitere vielfältige Begegnungen finden regelmässig statt. Für alle Beteiligten ist es selbstverständlich, dass die Kleinklasse Teil des Schulhauses ist und dadurch einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des erfolgreichen Schulalltages leistet.